Rahel Mucke und Eberhard Hartwig / Malerei, Grafik, Zeichnungen

 

 

Malerei, Grafik, Zeichnungen …

von

Rahel Mucke & Eberhard Hartwig

27. Juni 2021 bis 22. August 2021

Eröffnung:  Sonntag, 27. Juni 2021, 16 Uhr

Musik: N.N.

Begrüßung: Jörg Zieprig, Klosterscheune Zehdenick

Ort/Location: Klostergalerie Zehdenick in der Klosterscheune, Kulturlandschaft Brandenburg Nord E.V., Am Kloster, 16792 Zehdenick, Mittwoch-Sonntag und Feiertags 13-17/18 – www.klosterscheune-zehdenick.de

 

Eberhard Hartwig und Rahel Mucke verbindet seit vielen Jahren eine Arbeitsfreundschaft. Diese Freundschaft fand ihren Ursprung im Druckgraphik-Atelier von Eberhard Hartwig. Während sein Hauptarbeitsgebiet die Druckgraphik ist, konzentriert sich Rahel Mucke neben den druckgraphischen Techniken auf Aquarell und Zeichnung. Eberhard Hartwig ist aber auch in der Malerei und der Handzeichnung unterwegs. So unterschiedlich beider Stile auch sind, so haben sich doch beide immer für die Arbeit des jeweils anderen interessiert. Hier nun, in dieser Ausstellung, sind sie vereint mit ihren Bildern. Zwei unterschiedliche Stimmen, die etwas über unseren Alltag und über die Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu sagen haben.